Klaviertastatur
Logopädische Praxis Richter > Stimme > Übersicht Stimme

Stimmtherapie, Prävention von Stimmerkrankungen

In der Behandlung von Stimmerkrankungen greifen wir auf langjährige Therapieerfahrungen zurück und verfolgen individuell verschiedene Therapieansätze. Stimme hängt immer auch eng mit der Stimmung, also der inneren Verfassung, zusammen. Neben den klassischen Bereichen der Therapie, wie Haltung, Körperspannung und Artikulation und Stimmgebung, entwickeln wir mit den Patienten gemeinsam einen ganzheitlichen Blick auf deren Gesamtsituation. Neben dem Üben bleibt immer auch genug Raum für weiterführende Gespräche.

Was sind Stimmstörungen

Jeder kennt von Zeit zu Zeit stimmliche Probleme. ... Grundsätzlich unterteilt man funktionelle und organisch bedingte Stimmstörungen.

Prävention von Stimmerkrankungen in Sprechberufen

Sie arbeiten in einem Sprechberuf? Diese Tätigkeit führt oft zu erhöhten Anforderungen an Ihre Stimme. Durch einen bewußten Umgang mit Ihrer Stimme und vielleicht auch regelmäßige Übungen können Sie Ihre Stimme gesund erhalten.

Wir bieten in loser Folge entsprechende Kurse in Einzelbetreuung oder Kleingruppen an. Fragen Sie uns!

Ansprechpartnerin:

Caroline Richter Logopädin, SI-Therapeutin (zert. DVE), Körpertherapeutin E.S.T., Ausbilderin

Caroline Richter

Therapeuten:

• Caroline Richter
  • Stefanie Thümmel

Logopädische Praxis Richter
Gesundheitszentrum Borna
Rudolf-Virchow-Str. 4
04552 Borna

Telefon: 03433-205454

Alle Kassen und Privat.

Mitglied im
dbl - Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V.

Fachpraxis Leipzig

Logopädische Praxis Richter